Umzugstag

Liebes Tagebuch,

  

Ich wurde aus dem Tierhilfehaus abgeholt, von einer Frau die sagt, dass sie jetzt mein neues Pflegefrauchen ist und die mich auf meiner Reise in mein neues Leben begleiten wird. Ich soll nun lernen wie man sich als großer Junghund im Haus verhält und an meinen Manieren arbeiten, damit ich dann super vorbereitet bin, wenn meine neue Familie mich endlich findet.

 

Erst fand ich das alles ganz schön spannend, aber dann habe ich gemerkt, dass meine Geschwister gar nicht dabei sind. Ich habe sie überall gesucht und wurde sehr unruhig. Das hat mir ganz schön Angst gemacht und ich musste eine Weile lang ziemlich weinen. Aber das Gute ist, dass hier auch ein ganz schön mutiger Yorkshire-Mix wohnt, Sam. Der hat vor nichts Angst, nicht mal vor Autos oder der schrecklich gruseligen Bahn – das hat mich schwer beeindruckt. Und als Sam gesagt hat, dass ich mich zu ihm legen darf, da war das Ganze auch nur noch halb so schlimm.

 

Wir haben es uns nach einem langen Spaziergang dann erst mal alle zusammen im Wohnzimmer bequem gemacht und nachdem ich mich vergewissert habe das mein Pflegefrauchen nicht weggeht, sondern ganz brav auf dem Sofa sitzen bleibt konnte ich mich sogar richtig entspannen. Da das gemütliche Sofa ist hier scheinbar nur für Menschen ist, habe ich mir eben einen Platz auf dem Boden gesucht. 

 

Da meine Zeit als junger Welpe ja leider alles andere als optimal war, ist mir hier sehr vieles neu und fremd. Fernseher zum Beispiel finde ich noch sehr befremdlich, so sehr sogar, dass Alisa sich dazu entschlossen hat den erst mal auszulassen bis ich mich ein bisschen besser eingelebt habe.

 

Ich bin gespannt was ich in den nächsten Wochen noch alles erleben darf und ich hoffe so sehr, dass ich bald meine Für-Immer-Familie finde!

 

zurück zum Tagebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0